Mimi 2017 Shortlist

Krimi-Publikumspreis Mimi 2017: Unsere Top 10

Wer den Krimi-Publikumspreis bekommt, wurde in drei Schritten ermittelt:
Im ersten Schritt hatten erfahrene BuchhändlerInnen der Buchhandlungen Heymann (Hamburg), Hugendubel (München) und Wittwer (Stuttgart) eine 30 Titel umfassende Longlist von attraktiven Krimi-Neuerscheinungen erstellt.

Von Anfang Oktober bis 15. Dezember 2016 konnten alle Krimifans hier ihre Favoriten wählen; dabei hat jeder Besucher von www.wortundtotschlag.de 5 Stimmen.

Zudem konnten alle Leser der Herbstausgabe des Kundenmagazins buchSZENE uns per Post Ihre Top-Krimis nennen.

In diesem ersten Wahlgang wurde aus der Longlist eine Shortlist mit 10 Titeln. Im zweiten Wahlgang von 16. Dezember 2016 bis Ende Januar 2017 wurde daraus dann der Gewinner der Mimi 2017 bestimmt.

Ab Oktober finden Sie hier die neue Longlist für die MIMI 2018

Unsere TOP-10 der besten Krimis:

Der Schlafmacher von Michael Robotham

Der Schlafmacher
von Michael Robotham

Verlag: Goldmann

Das Gesetz des Sterbens von Ian Rankin

Das Gesetz des Sterbens
von Ian Rankin

Verlag: Manhattan

04-mississippi-jam

Mississippi Jam
von James Lee Burke

Verlag: Pendragon

07-eisenberg

Eisenberg
von Andreas Föhr

Verlag: Droemer

11-die-schuetzende-hand

Die schützende Hand
von Wolfgang Schorlau

Verlag: Kiepenheuer & Witsch

Das barmherzige Fallbeil von Fred Vargas

Das barmherzige Fallbeil
von Fred Vargas

Verlag: Limes Verlag

651-02235-5_Maurer_Tod_BS_nachFIN.indd

Schwindelfrei ist nur der Tod
von Jörg Maurer

Verlag: Scherz Verlag

17-blood-on-snow

Blood on Snow 2 - Das Versteck
von Jo Nesbo

Verlag: Ullstein

21-leberkaesjunkie

Leberkäsjunkie
von Rita Falk

Verlag: dtv

596-19727-2_Wolf_Ostfriesenschwur_BS_U1_FIN.indd

Ostfriesenschwur
von Klaus-Peter Wolf

Verlag: Fischer

1.Platz